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Munus Medizinischer Selbstdiagnosetest Antigen Helicobacter Pylori Munus

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Munus  |  SKU: 986885097  |  Barcode: 6936983121101



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Beschreibung

MUNUS MEDICAL TEST AUTODIAGNOSTIK ANTIGEN HELICOBACTER PYLORI MUNUS



MUNUS MEDICAL

TEST HELICOBACTER PYLORI

Beschreibung
Schneller chromatographischer Immuntest zur qualitativen Erkennung von Helicobacter pylori-Antigenen in menschlichen Stuhlproben. Verwendet spezifische Antikörper gegen H. pylori-Antigene, um selektiv H. pylori-Antigene in menschlichen Stuhlproben nachzuweisen.
Bei diesem Test wird die Membran im Testbereich mit Anti-H.pylori beschichtet. Während des Tests reagiert die Probe mit der mit Anti-H. pylori beschichteten Partikel. Die Mischung wandert durch Kapillarkraft nach oben auf der Membran, um mit dem Anti-H.pylori auf der Membran zu reagieren und erzeugt eine farbige Linie.
Das Vorhandensein dieser farbigen Linie im Testbereich zeigt ein positives Ergebnis an, während das Fehlen darauf hinweist, dass das Ergebnis negativ ist. Um als Verfahrenskontrolle zu fungieren, wird immer eine farbige Linie im Kontrollbereich erscheinen, die anzeigt, dass ein angemessenes Volumen der Probe hinzugefügt wurde und dass die Membran durchlässig war.

Anwendung
Hände mit Seife waschen und mit Wasser abspülen.
Die Stuhlprobe muss in das Stuhlprobenpapier oder in saubere Sammelbehälter gesammelt werden. Verwenden Sie das Stuhlprobenpapier und vermeiden Sie die Kontamination der Probe, indem Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen, damit die Probe oder die Seite des Papiers, die die Probe enthält, nicht mit kontaminierenden Gegenständen, einschließlich WC-Reinigern, in Kontakt kommt.
Schrauben Sie den Deckel des Probenahmeröhrchens ab und stecken Sie dann den Probenahmeapplikator zufällig in die Stuhlprobe an mindestens 3 verschiedenen Stellen. Sammeln Sie nicht die gesamte Stuhlprobe. Schrauben Sie den Deckel auf das Probenahmeröhrchen und schütteln Sie das Probenahmeröhrchen dann kräftig, um die Probe und das Extraktionspuffer für 2 Minuten zu mischen.
Bringen Sie den Beutel auf Raumtemperatur, bevor Sie ihn öffnen. Entfernen Sie die Testkassette aus dem Aluminiumbeutel und verwenden Sie sie so schnell wie möglich. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn der Test sofort nach dem Öffnen des Aluminiumbeutels durchgeführt wird.
Öffnen Sie den Deckel des Probenahmeröhrchens und brechen Sie die Spitze ab. Drehen Sie das Probenahmeröhrchen um und übertragen Sie 2 volle Tropfen der extrahierten Probe in die Probenvertiefung (S) der Testkassette, und starten Sie dann den Timer. Vermeiden Sie es, Luftblasen in der Probenvertiefung (S) einzuschließen.
Lesen Sie die Ergebnisse nach 10 Minuten ab. Lesen Sie die Ergebnisse nicht nach 20 Minuten ab.

Ergebnisinterpretation
POSITIV: Es erscheinen zwei Linien, die Testlinie (T) und die Kontrolllinie (C). Die Farbintensität im Bereich der Testlinie (T) variiert je nach Konzentration des im Sample vorhandenen Helicobacter pylori-Antigens. Daher sollte jede Farbnuance im Bereich der Testlinie (T) als positiv betrachtet werden. Dieses Ergebnis bedeutet, dass das H. pylori-Antigen im Stuhl vorhanden ist und ein Arzt konsultiert werden sollte.

NEGATIV: Es erscheint eine farbige Linie im Bereich der Kontrolllinie (C). Keine Linie erscheint im Bereich der Testlinie (T). Dieses Ergebnis bedeutet, dass das Vorhandensein von H. pylori im Stuhl nicht nachweisbar ist.

NICHT GÜLTIG: Die Kontrolllinie (C) erscheint nicht. Ein unzureichendes Probenvolumen oder fehlerhafte Verfahrensweisen sind die wahrscheinlichsten Gründe für das Ausbleiben der Kontrolllinie (C). Überprüfen Sie das Verfahren und wiederholen Sie den Test mit einem neuen Test. Wenn das Problem weiterhin besteht, brechen Sie die Verwendung des Testkits sofort ab und kontaktieren Sie den örtlichen Händler.

Warnhinweise
Nur für die in-vitro-Diagnose zur Selbstanalyse. Nach dem Ablaufdatum nicht verwenden.
Nicht essen, trinken oder rauchen in dem Bereich, in dem Proben oder Kits gehandhabt werden.
Wenn die Aluminiumverpackung beschädigt oder geöffnet ist, nicht verwenden.
Verwenden Sie einen sauberen Behälter zur Sammlung der Stuhlprobe.
Halten Sie sich strikt an die angegebenen Zeiten.
Verwenden Sie den Test nur einmal. Nicht auseinandernehmen oder das Testfenster der Testkassette berühren.
Entsorgen Sie den verwendeten Test gemäß den örtlichen Vorschriften.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Der Test sollte nur zur Erkennung von H. pylori-Antigenen in Stuhlproben verwendet werden. Weder der quantitative Wert noch die Erhöhung der Konzentration von H. pylori-Antigenen können durch diesen qualitativen Test bestimmt werden.
Der Test zeigt nur das Vorhandensein von Helicobacter pylori in der Probe an und sollte nicht als einziges diagnostisches Kriterium verwendet werden, um zu bestimmen, ob Helicobacter pylori ein ätiologischer Faktor für das peptische oder duodenale Geschwür ist.
Die Testergebnisse müssen zusammen mit anderen klinischen Informationen, die dem Arzt zur Verfügung stehen, interpretiert werden.
Wenn das Testergebnis negativ ist und die klinischen Symptome anhalten, sind weitere Tests mit anderen klinischen Methoden ratsam. Ein negatives Ergebnis schließt niemals die Möglichkeit einer H. pylori-Infektion aus.
Nach einigen Antibiotikabehandlungen kann die Konzentration von H. pylori-Antigenen auf einen Wert unterhalb der Nachweisgrenze des Tests sinken. Daher muss die Diagnose während der Antibiotikabehandlung mit Vorsicht gestellt werden.

Aufbewahrung
Bei Raumtemperatur oder gekühlt (2-30 °C) aufbewahren, übermäßige Feuchtigkeitszonen vermeiden. Nicht einfrieren.
Der Test ist bis zum auf der versiegelten Verpackung aufgedruckten Ablaufdatum stabil. Die Testkassette muss bis zur Verwendung in der versiegelten Verpackung bleiben. Nach dem Ablaufdatum nicht verwenden.
Haltbarkeit bei unversehrter Verpackung: 24 Monate.

Inhalt
Das Kit enthält:
- Testkassette;
- Probenahmeröhrchen mit Extraktionspuffer;
- Gebrauchsanweisung;
- Stuhlprobenpapier.

Literaturverzeichnis
1. Marshall, BJ, McGechie, DB, Rogers, PAR und Glancy, RG. Infektion mit Campylobacter pylori und gastroduodenale Erkrankung. Med. J. Australien. (1985), 149: 439-444.
2. Soll, AH. Pathogenese des peptischen Geschwürs und Implikationen für die Therapie. New England J. Med. (1990), 322: 909-916.
3. Hazell, SL, et al. Campylobacter pylori und Gastritis I: Nachweis von Urease als Marker für bakterielle Kolonisation und Gastritis. Amer. J. Gastroenterologie. (1987), 82 (4): 292-296.
4. Cutler AF. Test auf Helicobacter pylori in der klinischen Praxis. Sono j. Med. 1996; 100: 35S-41S.
5. Anand BS, Raed AK, Malaty HM, et al. Prävalenz des Loe-Punkts des peptischen Geschwürs bei normalen Personen mit Helicobacter pylori-Infektion. Sono J Gastroenterol. 1996,91: 1112-1115.

Cod. MM-IHP-602H

Produktdetails

  • Gesetzliche Klasse
    Dispositivo Medico Diagnostico in vitro Direttiva 98/79/CEE
  • Absetzbarer Artikel
    Si